Trennlinie

Online Marketing Rockstars Masterclass - YouTube Pro Tactics

Insgesamt erreicht YouTube rund 1,3 Milliarden Menschen, rund 50 Prozent der globalen Internetnutzer*innen. Für acht von zehn der 18 bis 49 Jährigen ist die Plattform ein fester Bestandteil ihrer Mediennutzung. Eine riesige Chance für jede*n, der*die mit dem Medium Video arbeitet. Doch die Kunst besteht nicht allein darin, kreative Clips zu erstellen, um im riesigen online Angebot aufzufallen und die User zu finden, die diese Clips auch sehen wollen. In Kooperation mit den Online Marketing Rockstars (OMR) liefert die Masterclass in der Audi Berlinale Lounge Einblicke, wie YouTube funktioniert und wie mit der richtigen Content Strategie und professionellen SEO Maßnahmen das Maximum aus dem Medium herausgeholt werden kann. Denn YouTube ist immer noch der Kanal der Stunde, wenn es darum geht, mit relativ kleinem Produktionsbudget und ohne Werbeausgaben große Reichweiten aufzubauen. Christoph Burseg , Geschäftsführer von VeeScore.com erklärt, wie YouTube für professionelles Marketing genutzt werden kann und wie er heute noch von seinen Erfahrungen als Betreiber einer South Park Fanseite anno 2000 profitiert.